[Talk-de] Taskforce: Integration von OpenLR

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Sep 15 15:07:40 UTC 2009

On Tue, Sep 15, 2009 at 05:05:45PM +0200, Tobias Wendorff wrote:

> Problem: TMC hat keine global unique IDs.
> Lösung: Ein System mit global unique IDs.

Sie ist nur dann global unique wenn man country id und table id dazu nimmt.

Das eben beinhaltet auch der tagging vorschlag im Wiki ... Wer lesen kann
ist klar im vorteil...

> TMC-Empfangen und auswerten ist ja nicht das große Problem, AFAIK
> hat sich auch Jan-Benedict schon damit beschäftigt.
>
> Da in den Tags irgendwie nichts auftaucht, denk ich mal, dass die
> auch eine Art Zweittabelle haben oder die TMC-Informationen einfach
> grober auflösen?

Nein - Es geht drum wie die die LCL auf die OSM Daten matchen - Das empfaengen
habe im ueberigen ich geschrieben nicht Jan Benedict - der hat an meinen
krams nur das decoden einzelner messages drangeklebt.

Ich habe das empfangen via DVB gemacht weil man dann ueber EINEN transponder
alle ARD Stationen bekommt und damit die TMC Messages fuer das ganze Bundesgebiet
und eben nicht nur das was man ueber den regionalen UKW Sender bekommt.

Der code ist soweit hier:

git clone git://hydra.gt.owl.de/rdsdump.git

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org