[Talk-de] Taskforce: Integration von OpenLR

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Sep 15 16:35:51 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:
> Alternativvorschlag:
> Wir taggen alle benötigten Objekte (Punkte, Abschnitte) in OSM irgendwie
> eindeutig und erzeugen eine Konversions-Tabelle z.B. von TMC nach
> OSM-Identifier (nicht Way-/Node-ID) und eine von TMCpro nach OSM-Irgendwas.

Ähnliche Idee hatte ich mit festen Way-/Nodes:
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg53764.html

Natürlich kann man auch irgendein anderen Tag nehmen, der vielleicht
besser drankleben bleibt:

tmc:OSM = <id>

> Wäre nur die Frage ob es ein nicht-numerisches System geben kann, was die
> Daten korrekt abbildet. Numerische Systeme ohne Bezugssystem sind immer so
> demotivierend für den Mapper, weil man so abstrakt arbeiten muss. ;-)

Was meinst Du mit nicht-numerisch?

Was kreuzt mit was?
tmc:OSM = "Kassel;Ketteler Straße;Badstraße"
Aber dann werden die Tags unendlich lang :-/

Grüße
Tobias