[Talk-de] Piratenpartei benutzt Google Maps

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Sep 16 08:52:20 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

> Der Proxy wäre ja nicht von den Piraten zu betreiben sondern von OSM
> (meinentwegen von der OSMF) um die Servicequalität für Drittnutzer jeder
> Art zu erhöhen.

Ich glaube nicht, dass "mehr Zuverlässigkeit" mit ablegereifen Hardware
zu machen ist, die nur noch über Loadbalancer sinnvoll zu betreiben ist.

Und völlig unabhängig ob ich dort Parteimitglied bin oder nicht, ich
halte es nicht für die Aufgabe der WMF, solchen semikommerziellen
Hostingbetrieb zu subventionieren. Da gibt es -mit Verlaub- bedürftigere
Projekte.

-jha-