[Talk-de] Rollstuhlrouting-Portal online!

Astrid Müller astridmueller82 at gmx.de
Mi Sep 16 17:41:50 UTC 2009

Hallo Raymond,

>Glückwunsch zum Portal und zu deinem/eurem Auftritt bei Quarks & Co. Da
>sieht man mal deutlich, was Microtagging wirklich bedeutet :)
>Insbesondere freue ich mich, dass du Mitstreiter gefunden hast, denn auf
>der Tagung in Bonn im Mai hatte sich so spontan glaube ich niemand gemeldet.
>
>Aber mal eine konkrete Frage: In Köln, wo ich mappe, gibt es einige
>öffentliche Behinderten-WCs, die (vermutlich) mit dem Eurokey zu öffnen
>sind.
>
>Wie werden öffentliche WCs getaggt, die für "normale" Menschen nicht
>zugänglich sind?

> [...]

Ich habe eine solche Toilette dadurch gekennzeichnet, dass neben dem Tag
amenity=toilets

die Tags
wheelchair=yes
und
centralkey=eurokey

verwendet habe.

Diese Tags stehen im Wiki auf der Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Rollstuhlfahrer-Routing#Behindertentoiletten

In Bonn ist die Toilette am Mülheimer Platz derart getaggt:
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.733943&lon=7.095906&zoom=18&layers=B000FTT

Im Rollstuhlrouting-Portal ist sie dann entsprechend gekennzeichnet.

Gruß,
Astrid