[Talk-de] Yournavigation & Geocoding

Mehmet Sirin m.sirin07 at googlemail.com
Mi Sep 16 18:43:14 UTC 2009

Hallo,
danke das sind gute Ideen.
Wir planen einen Routingservice für nur einen Landkreis (Osnabrück und
Umgebung). Während der Eingabe, die der Benutzer macht, kommt eine
Auswahlliste mit den Straßennamen bzw. Straßennamensvorschlägen. Genau wie
bei google. Dort ist neben dem Namen auch die entsprechende Stadt
aufgelistet. Wir könnten natürlich auch erzwingen, dass der User eine Stadt
mit eintippt.

Was mich aber interessiert, ist die Frage, ob diese ganzen auf unsere
PostgreSQL Datenbank ausgeführten Operationen die Laufzeit für das Finden
der Straßennamen und den dazu passenden Koordinaten nicht sehr wären?
Liegt es an der Geschwindigkeit bzw. dem Rechenaufwand, sodass sich
yournavigation.org für einen externen Geocoding-Service entscheiden hat?

Grüße
Mehmet Sirin