[Talk-de] Yournavigation & Geocoding

Mehmet Sirin m.sirin07 at googlemail.com
So Sep 20 08:57:59 UTC 2009

Hallo!
Heey auf das Testen wäre ich nie gekommen! .. Ne im Ernst, ich habs getestet
und natürlich ist es schnell. Das ist asber auch kein Wunder, da ich nur ein
Benutzer bin und es auf meinem lokalen Server ausprobiere. Aber später geht
die Seite online, wobei das Routing und Autosuggesting  von vielen Usern
gleichzeitig benutzt wird. Ich hab ein Script gefunden und auf einem
free-webhosting server geschmissen: http://routing.bplaced.net/autoComplete/
Bei jedem Buchstaben wird eine query an die DB geschickt. Sieht sehr
belastend aus..
Wahrscheinlich nehmen wir zwei Datenbanksysteme: Postgresql für Routing und
irgendetwas serverloses wie SQLite für die Straßennamen (+deren
Koordinatenfindung).

Hoffe die Idee ist nicht zu blöd.

Mfg
Mehmet