[Talk-de] Naturschutz- / Biosphärenreservat - Gesetze => gemeinfrei ?

Ulf Möller usenet at ulfm.de
So Sep 20 09:49:41 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> Zumindest scheinen die Leute, die solche Shape-Dateien herausgeben, das
> anders zu sehen. Gemeinfrei ist wohl nur die Aufzählung, welche
> Flurstücke das Reservat/das Schutzgebiet umfasst. An die Umrisse der
> Flurstücke kommt man dann nicht frei...

Auch wenn eine Karte in der Verordnung abgedruckt ist?

Wie z.B. bei diesem Naturschutzgebiet:
http://sh.juris.de/sh/gesamt/MoorKranNatSchGV_SH.htm#MoorKranNatSchGV_SH_Anlage:

> Andererseits: Die Schutzgebiete werden derzeit so dermaßen prominent vom
> Mapnik gerendert, dass ich die gar nicht alle drin habe will.

Wenn erst mal genügend Naturschutzgebiete drin sind und sich genügend
Leute beschweren, wird das ja hoffentlich korrigiert...