[Talk-de] Projekt Anwenderoffensive

Torsten Breda torstiko at gmail.com
So Sep 20 18:04:27 UTC 2009

Am 20. September 2009 19:53 schrieb Jonas Krückel <osm at jonas-krueckel.de>:
> Um ehrlich zu sein fand ich den Entwurf schon auf den ersten Blick nicht
> sehr gelungen.
> Es wirkt insgesamt ziemlich unübersichtlich. Der Nutzer muss erst einmal
> im Kreis lesen und dabei noch sehr umständlich auf Grund der
> Schreibweise umdenken, bis er das findet, das er sucht. Sobald man dann
> etwas ausklappt verschiebt sich die Karte und das Design sieht etwas
> komisch aus.

Wieso sollte sich die Karte verschieben???
Das 2. Bild zeigt mehr, als auf dem Bildschirm zu sehen sein wird und
dient nur der illustration der möglichen Inhalte der einzelnen Module.

> [...]
> und eingeklappt werden, ohne dass sich die Karte verändert. Benötigt man
> dennoch mehr Platz für die Karte, kann man oben die komplette Leiste
> einfahren, danach sind nur noch die Icons zu sehen, um schnell einen
> Modus anwählen zu können (bei bestimmten Modi mag das keinen Sinn machen).
> Neben der Suche kann man zusätzlich ganz prominent ein paar ganz
> wichtige Werkzeuge platzieren, wenn man möchte. Wobei ich es bevorzugen
> würde alles auf der linken Seite zu haben, damit alles an nur einem
> Platz ist.
> Die Farbe kann/muss man natürlich noch ändern ;-)
Ist auf jeden Fall auch keine schlechte Idee

> Mein Entwurf ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und ich bin
> gerne bereit weiter darüber zu diskutieren und ihn zu verfeinern.

Meinen Vorschlag werde ich auch mal etwas verfeinern und mir deine
Kritik zu Herzen nehmen.

BTW. Kannst du deinen Vorschlag auf der Projektseite verlinken?

Netter Gruß
Torsten