[Talk-de] Grenzen / Amtlicher Gemeindeschlüssel / Postleitzahl-Gebiete

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Sep 20 18:08:41 UTC 2009

On Sun, Sep 20, 2009 at 06:10:06PM +0200, Matthias Versen wrote:
> Frage: Ist der Name ausschlaggebend oder der AGS ?
> z.b. keine Grenzrelation in OSM mit dem Namen Steinheim, Stadt gefunden
>
> Die Relation hat nur den Namen "Steinheim" und nicht "Steinheim, Stadt"
> was ich auch besser finde. Vielleicht sollte man einen Type Tag
> einführen für Stadt/Gemeinde wie es auch schon von den opengeoDB
> verwendet wird.

Ich halte es fuer eine unsitte sowas wie Stadt oder Gemeinde
in den Namen aufzunehmen - Die Stadt heisst Hamburg und nicht "Stadt Hamburg".
Oder gibt jemand von euch im Navi Stadt Hamburg ein wenn er nach einer
Straße dort sucht?

Und dann gibts noch die nummer bei der Gemeinden zu Staedte werden - d.h.
es haengt vom Datenstand ab ob man nach Gemeinde Verl oder Stadt Verl
suchen muss -> Doof

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org