[Talk-de] JOSM: Relationseditor

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mo Sep 21 08:26:43 UTC 2009

Moin,

Jan Tappenbeck schrieb:
> Hi !
>
> da ich mit der Beschreibung eines Problems im englischen schwer tue
> mache ich es hier und vielleicht ließt einer der Programmierer es und
> kann es bitte weitergeben.
>
> Wenn in einer Relation ein zirkulärer Bezug ist, dann kommt eine
> entsprechende Meldung. Soweit so gut. Es wäre aber wünschenswert, wenn
> in der Meldung die Nummer des betreffenden Elementes angegeben wird.

Ein zirkulärer Bezug entsteht im Relationseditor doch eigentlich nur,
wenn die gerade bearbeitete Relation selbst als Element mit eingebunden
wird.
Also ist die Nummer des beanstandeten Elements die Nummer der gerade
bearbeiteten Relation.
Oder denke ich da gerade an deinem Problem vorbei?

Gruß
Georg