[Talk-de] Bushaltestelle in JOSM verschieben

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 21 10:42:01 UTC 2009

Am 20. September 2009 18:35 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Um die ging es doch die ganze Zeit nicht. Martin ging da von den riesen
> Straßen in Dortmund oder sonstwo aus die garnicht das Thema waren und mit
> denen ich nichtmal im entferntesten in Berührung komme.

mich wundert ja nur, dass Du, der alles oberpräzise eingibt,
absichtlich vom vorgeschlagenen Schema abweichst, weil Du sonst 2
Nodes anstatt einem setzen müsstest. Der Vorteil *eines* Schemas, das
in allen (oder wenigstens den allermeisten) Fällen funktioniert, ist
halt, dass es *ein* Schema ist, und nicht überall ein anderes, weil
das in weniger komplexen Fällen auch schon reicht (wir sprechen hier
wie gesagt von 1 Node mehr, nicht von einem
"was-weiss-ich-wie-komplizierten Fall").

Gruß Martin