[Talk-de] Grenzen / Amtlicher Gemeindeschlüssel / Postleitzahl-Gebiete

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Sep 21 14:15:27 UTC 2009

Hallo Mirko,
> Es kann aber auch ohne Dokumentation keiner erahnen wie es denn dein Tool
> gerade wünscht. Dann dokumentiere es bitte so das es auch einheitlich durch
> die Mapper angewendet werden kann.

Es gab ja auf der Liste auch einige Nachfragen dazu und ich hatte auch darauf
geantwortet.

Ich hatte versucht das zu dokumentieren. Bitte mach einen Konkreten
Verbesserungsvorschlag wo ich das wie besser dokumentieren sollte oder füge
es wenn du magst gleich selbst ein.

Bisher findest du die Dokumentation unter:

==http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Amtlicher_Gemeindeschlüssel==

>Unter:
>http://svenanders.openstreetmap.de/ags/Deutschland/
>findet sich eine übersicht über die in OSM korrekt mit
de:amtlicher_gemeindeschluessel Verzeichneten Grenzen.

>Außerdem findet sich unter:
>
>http://svenanders.openstreetmap.de/ags/Deutschland/keine-ags.html
>
>eine Liste der in OSM vorhanden Grenzrelationen ohne AGS.
>
>Diese Auswertungen werden nach Möglichkeit täglich neu berechnet.

== Außerdem steht auf der Seite:
http://svenanders.openstreetmap.de/ags/Deutschland/Thueringen/Kyffhaeuserkreis/Bretleben/index.html
==

>keine Grenzrelation in OSM mit dem Namen Bretleben gefunden !

PS: Du hattest Thüringen angegeben und ich hatte es überlesen.

Gruß
Sven