[Talk-de] Grenzen / Amtlicher Gemeindeschlüssel / Postleitzahl-Gebiete

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Sep 21 14:31:00 UTC 2009

>Es gab ja auf der Liste auch einige Nachfragen dazu und ich hatte auch
>darauf
>geantwortet.

Diese Liste liest vielleicht ein winzig kleiner Bruchteil der Mapper. Die
Breitenwirkung ist damit anbnähernd null.

>Ich hatte versucht das zu dokumentieren. Bitte mach einen Konkreten
>Verbesserungsvorschlag wo ich das wie besser dokumentieren sollte oder füge
>es wenn du magst gleich selbst ein.

Joe Mapper sucht, wenn er denn sucht, im Wiki zu OSM. Da stößt er z.B. auf
diese Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Gemeindegrenze

Und dort steht nichts zur AGS und unter Name wird obendrein auch noch falsch
ein "Gemeinde Simmelsdorf" als Beispiel genannt.

Das ist jetzt nichts gegen dich persöhnlich. Aber es bringt in der Breite
nichts wenn die wirklich wichtigsten Infos irgendwo verstreut oder auf
privaten Seiten liegen. Kaum einer kommt auf den Trichter selbstständig nach
dem AGS zu suchen, davon weiß im Zweifelsfall der einfache Mapper garnichts.
Erst recht kann er nichts von der Doku auf deiner privaten Seite wissen

Also kannst du konkret die Seite ergänzen bzw. verbessern und dort gleich
dein Tool mit einbringen. Dann ist die Sache rund und alle verstehen sich.

Gruß
Mirko