[Talk-de] Bildung und Rechtschreibung geographischer Namen (Straßen etc.)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Sep 21 16:00:24 UTC 2009

On Mon, Sep 21, 2009 at 04:29:10PM +0200, Tobias Wendorff wrote:

> Ah, da ist der Denkfehler: Dies habe ich nie gesagt und getan.
> Wenn dort allerding "Mellinstrasse" am Schild steht und 50
> Meter weiter "Mellinstraße", dann werde ich den Teufel tun und
> "Mellinstrasse" in OSM einzutragen.

Was ja dann auch eine offensichtliche diskrepanz in der Schreibweise ist - Man
koennte mal bei der Gemeinde/Stadt Nachfragen - Denn vielleicht wirds wirklich
mit "ss" geschrieben und der Schildermacher Tobias W. hat sich ueberlegt das ß
doch besser aussieht ..

> Wenn da aber "Schloßstraße" am 1. Schild steht und 2 km weiter
> ein neues Schild mit "Schlossstraße" steht, dann sehe ich dort
> eindeutig einen Konflikt, den man bei OSM erörtern muss.

Nicht bei OSM sondern mit der Gemeinde/Stadt ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org