[Talk-de] Bildung und Rechtschreibung geographischer Namen (Straßen etc.)

Martin Trautmann traut at gmx.de
Di Sep 22 10:31:08 UTC 2009

> Interessant ist da die Strassensuche im Stadtplan von Aachen:
>
> Aachener-Münchener-Platz (fehlerhaft)
> Aachener-und-Münchener-Allee (richtig)
> Aachener-und-Münchener-Platz (false)
> AachenMünchener-Allee (fehlerhaft)
> Aachen-Münchener-Platz (fehlerhaft)
> AachenMünchener-Platz (richtig)

Schade, dass er in der OSM noch nicht benannt war:
<http://www.openstreetmap.org/?lat=50.770734&lon=6.086983&zoom=18&layers=B000FTF>
Ist geändert. Den Tag "building site" habe ich aber belassen - ist das keine endgültigere Platzgestaltung?

vgl. <http://www.webgeo.regioit-aachen.de:9001/ac_stadtplan/entry.jsp?mapWidth=685&mapHeight=600&#>

Die Gegend liefert mit maps.google.de oder Stadtplandienst.de exemplarisch unbrauchbare Ergebnisse. Was OSM zeigt, ist nicht so viel schlechter...

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -