[Talk-de] Grenzen / Amtlicher Gemeindeschlüssel / Postleitzahl-Gebiete

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Sep 22 12:10:46 UTC 2009

Hallo Tirkon,

Tirkon schrieb:
> Ich habe mit dem Rechtezeugs nicht viel am Hut. Aber kann ich mit
> Bezug auf eine beliebige Quelle, die geschütztes Material als Public
> Domain veröffentlicht, meine Hände in Unschuld waschen?

Wenn sie "wirklich" PD ist, musst Du auch keinen Bezug auf die
Quelle nehmen, denn unter PD ist "alles erlaubt".

Hinweis:
PD ist in Deutschland nicht möglich, da mein sein Urheberrecht und
alle damit verbundenen Pflichten und Nutzen nicht aufgeben kann.
Eine Alternative, die ziemlich ähnlich ist, ist möglicherweise CC0.

Grüße
Tobias