[Talk-de] osmosis mit nicht hochgeladenen Daten

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Di Sep 22 21:46:54 UTC 2009

Moin!

Mir ist nicht ganz klar, was Du bezwecken willst.

Willst Du die erfassten Daten nur auf Deinem GPS-Device sehen oder
sollen die Daten auch auf die OSM-Datenbank hochgeladen werden?

Beide Fälle hatte ich bei meinem letzten Seminar auch. Dort war weit und
breit kein Internet-Zugang vorhanden. Ich hatte jedoch natürlich bereits
die Karte für den Bereich auf mein Garmin hochgeladen.

Die neuen Wege habe ich dann einfach mit JOSM in eine neue Datei
abgelegt. Die erfassten Wege habe ich dann mit mkgmap übersetzt, die
vorhandene Karte mit der neuen Karte gemergt und wieder auf mein Garmin
geladen, so dass meine erfassten Daten auf dem Garmin sichtbar waren.

Nach dem Seminar habe ich dann den Bereich in JOSM geladen, meine Daten
dort hineinkopiert und nachbearbeitet. Hochladen und fertig.

In etwa so? Oder ist Deine Problematik eine andere?

Wozu willst Du denn da osmosis verwenden?

Gruß
Andre