[Talk-de] JOSM: Idee für die Erfassung eigener Anmerkungen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Sep 23 06:58:25 UTC 2009

Moin !

mehrfach habe ich schon von Garry die Fehleranalysen versucht mit zu
reduzieren und da fehlt einem dann immer soetwas wie die Möglichkeit der
Erfassung eigener Kommentare auf einer eigenen Ebene. Sicherlich kann
man sich da mit einigen Symbolen weiterhelfen und dann hier und da etwas
mit Tags zeichnen. Dann kann man leichter bearbeitete Dinge abhaken,
gezielter wieder ansteuern etc. Dazu ist aber immer ein konzentriertes
Hin- und Herschalten zwischen den Ebenen erforderlich - ansonsten lädt
man diese Anmerkungen versehentlich wieder mit hoch.

Meine Idee zielt nun darauf ab das es einige Schalter für Erledigt,
Achtung, Rückfrage gestellt etc. gibt und diese dann noch mit einem
etwas größeren Text versehen werden. Werden diese Schalter angewandt,
dann werden die Daten autom. auf einer betreffenden Ebene abgelegt und
als Datei gespeichert. Vergleichbar einer Redlining-Funktion in anderen
Programmen.

Bevor ich soetwas als Ticket auf den Weg bringt wollte ich Euch nach der
Meinung fragen bzw. ob es vielleicht andere Ideen dazu gibt.

Gruß Jan :-)