[Talk-de] Biosphärenreservat - Beipackzettel

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Sep 23 13:47:51 UTC 2009

Am Mittwoch, 23. September 2009 14:32:58 schrieb Jan Tappenbeck:
> Daraufhin habe ich folgende Rückmeldung bekommen:
>
> "....gestern erhielten wir Ihr Fax, in dem Sie um die Abgrenzung des
> Biosphärenreservates xxxx in digitaler Form baten. Dies können wir Ihnen
> gern zur Verfügung stellen und damit Ihr Vorhaben unterstützen. "...
>
> Nun habe ich heute die Daten erhalten und den Daten lag ein Schreiben
> mit den entsprechenden Inhalten zu den Daten bei. Folgender Passus viel
> mir gleich auf:
>
> "Digitalisierung auf dem Hintergrund der TK1:10.000 des LVermA xxxx
> durch das Amt für das Biosphärenreservat xxxxx als amtliche
> [...]

Natürlich das Urheberrecht haben sie ja damit immer noch (Linus Thorwals hat
auch ein(en Teil) des Urheberechts auf den Linux Kernel).

Aber sie haben es dir ja geschickt, und du hast klar geschrieben das du es in
OSM importieren möchtest. Ich denke wenn die Behörde davon ausgeht das das
okay ist, sollten wir das Importieren. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B.
Landkartenverlage da nochmal nachfragen, wenn sie die Daten so bekommen.

Gruß
Sven