[Talk-de] All In One - unclassified straßentyp

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Sep 23 16:36:02 UTC 2009

Am Wednesday 23 September 2009 18:13:14 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:

> Erstens ist "c" nicht gesperrt, nur weil da ein Radweg ist,
> sondern nur falls dort ein entsprechendes Zeichen
> steht (roter Kringel mit Fahrrad).

Die Straße ist auch dann (rechtlich) für Radfahrer gesperrt, wenn für d ein
Radwegschildt (blau mit Rad, Zeichen 237,240,241) mit einer Kennzeichnung für
beide Richtungen steht. Das ist eher häufiger der Fall, als das "Fahrrad
Verboten" Schildt

vergleiche z.B.
http://www.adfc.de/index.php?id=526&languageid=1
http://www.vcd-m.org/radwege.html