[Talk-de] Server

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Sep 23 20:14:28 UTC 2009

>ich hoffe, das kommt nicht zynisch rüber, aber Arbeitslosigkeit ist
>nicht unbedingt ein Hinderungsgrund fürs Mappen.
>Es müssen ja nicht gleich Zehntausende sein, die das Mappen in Deiner
>Gegend anfangen, schon mit 5-10 aktiven wirst Du recht schnell nicht
>mehr alles überblicken können, was passiert.

Und ob das ein Grund ist. Die Leute haben andere Sorgen als sich ein GPS, PC
und einen Internetzugang anzuschaffen. Letzteres ist auch nicht
selbstverständlich. Wir haben Glück das man in den Neunzigern bei uns im Ort
eine neue VST hingestellt hat, so haben wir und ein kleiner Gürtel
wenigstens DSL bis 3000 Mbit. Auf den Nestern ist noch ISDN Standard und
dessen Nachteile und Preise kennst du ja sicherlich.

Selbst wer Arbeit hat verdient hier nicht dicke. Der Schnitt dreht sich um
die 1000. Was "Flexibilisierung des Arbeitsmarktes" heißt kann man hier
schon lange live und in Farbe erleben. Deswegen haut hier jeder der kann
oder muss frühzeitig ab. Und die Herren machen hier was sie beim Dicken gut
gelernt haben. Aussitzen, wird schon. Deswegen fiel die letzte Wahl auch so
überaus positiv für die "Wir" Partei aus.

Es ist verdammt schwer hier wirklich aktive zu finden. Die meisten die sich
mal hierher verirren sind zwar welche von hier. Die ergänzen aber nur bei
Besuchen oder aus der Erinnerung heraus. Die wohnen heute alle weitab.

Gruß
Mirko