[Talk-de] Server

Matthias Versen spam at mversen.de
Mi Sep 23 20:42:29 UTC 2009

Mirko Küster wrote:

> Es brennt immer wieder mal bei der XAPI, da geht seit Tagen mal wieder
> überhaupt nichts. Das ist aber die einzige Methode um aktuelle Daten

Der Grund ist AFAIK sehr einfach, es gibt Performance Probleme beim
Updaten der XAPI server.
Das einspielen eines Minute-diffs dauert zur Zeit zu lange, manchmal 2-3
Minuten.

Woher kommt das ?
Es gibt zur Zeit einige sehr große automatische Edits wie zum Beispiel
das entfernen von Tiger Tags die bei jedem Tiger Node (!) vorhanden sind.
( http://www.openstreetmap.org/user/woodpeck )

Dazu kommen wohl einige Importe von Daten soweit ich das mitbekommen habe.

Matthias