[Talk-de] Fwd: Mapper bei Ludwigshafen gesucht

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Sep 24 06:56:08 UTC 2009

Hallo,

Carsten Niehaus wrote:
> Ich wurde von Contargo GmbH & Co. KG in Ludwigshafen angesprochen. Frau
> Petermann (siehe CC) sucht Personen, die auf dem Gelände der Contargo GmbH
> alles kartieren. Im Idealfall wäre das zum Beispiel eine Schule mit einem
> engagierten Informatik- oder Geographielehrer. Konkret geht es um das Gelände
> nördlich der Insel- bzw. Shellstraße:

Ich fliege da morgen vorbei und koennte ein paar gescheite Luftbilder
machen, aber ich habe keine Zeit, mich dann um die Weiterverarbeitung
(georeferenzieren, orthorektifizieren) zu kuemmern. Haette jemand daran
Interesse?

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob "Schulklassen kartografieren im
Auftrag der Industrie kostenlos Industriegebiete" jetzt unbedingt so das
Kernziel von OSM ist - ich bin sicher, es gibt in MA/LU ein paar
engagierte OSMer, die sich gern mal am Wochenende ein paar Euro mit
einer Mappingaktion im Auftrag dazuverdienen wuerden, oder nicht?

Bye
Frederik