[Talk-de] Frage zur Collection-Relation

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Sep 24 14:45:13 UTC 2009

Hallo Sven,

Sven Sommerkamp schrieb:
> Einzelne Punkte zusammengefasst zu einer Relation?
> Das geht?

Huch, ich dachte, dafür *sind* Collections da.
Bei Bushaltestellen und -stops wird es ja auch so gemacht:

Alle markieren, "operator" dran und rein damit.

> Warum macht man es dann nicht mit den ganzen Aldis und Lidls, überhaupt mit
> Ketten so?
> Dann wären die endlich mal ein bißchen vereinheitlicht.

Ja ... das ist auch mein Hintergedanke. So wollte ich nämlich
nach-und-nach alles reinpacken, damit man es einfach und
schnell abfragen kann.

Problem ist halt: irgendwann sind die Relationen voll,
da muss man neue aufmachen ... mit gleichem Namen?!

Grüße
Tobias