[Talk-de] JOSM: Anmerkungen zur Technik mit den Änderungssetzen !?!?!??

malenki osm_ at malenki.ch
Do Sep 24 17:21:28 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:

>in der letzten Zeit wurde viele Änderungen bei dem Dialog für das
>Hochladen gemacht - Schalter für das Verhalten mit den Änderungssätzen.
[...]

>Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder hochgeladen.
>
>Vermehrt bekomme ich nun Meldungen das es zu Konflikten kommt - diese
>steht doch sicherlich in engem Zusammenhang damit.

Seit ~vorgestern bekomme ich auch solche Konflikte. Scheinbar "sieht"
der Server nicht, dass meine Daten in Josm identisch mit denen sind,
die auf dem Server aktuell sein müssten. Als Krönung kommt dazu, dass
ich die Standardfehlermeldung erhalte, wenn ich mit CTRL-U versuche,
meinen Datensatz zu aktualisieren.

Wenn ich die Daten aus JOSM als Datei speichere, wieder öffne und
hochlade, kommt es zu keinen Konflikten. Der Workflow stirbt dabei
leider mehrere Tode :(

malenki