[Talk-de] Frage zur Collection-Relation

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 24 18:22:21 UTC 2009

Am 24. September 2009 16:54 schrieb André Riedel <riedel.andre at gmail.com>:

> Achtung!
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Relations_are_not_Categories

wobei das hier ja was anderes wäre, der SInn der Relation wäre, dass
man weniger einzelne Tags in der db hat, weil man nur die Relation
taggt, d.h. man könnte die einzelnen Nodes gar nicht automatisch per
query rausbekommen, sondern nur über ihre Zugehörigkeit zur Relation.

Wie mache ich es denn dann praktisch, wenn ich einen neuen Node
hinzufügen will? Wie finde ich die Relation dazu?

Gruß Martin