[Talk-de] Immer noch Probleme mit der TYP-Datei

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Sep 25 08:21:15 UTC 2009

Hi,

Ekkehart at gmx.de schrieb:

> allerdings nicht virulent, sie sagt nichts aus über die weitere
> Nutzung durch Dritte, die es von Dir kostenlos erhalten haben.

Na das würde ich jetzt nicht auf die juristische Waage legen wollen.

> Wird echt mal Zeit für die neue Lizenz.

Für cgpsmapper vielleicht. Stanislaw ist nicht wirklich kooperativ,
ich finde es jedenfalls nicht sehr sinnvoll die Lizenz von OSM an ein
Tool (oder mehrere) anzupassen. Es wäre wirklich sehr sinnvoll eigene
neue Tools zu schreiben, die das Problem nicht haben. Bestes Beispiel
ist mkgmap, das macht mittlerweile fast die komplette cgpsmapper-Suite
überflüssig.

Für die Typ-Files sollte der Onlineeditor, der in allen Teilen unter
der GPL steht vielleicht eher weiterentwickelt werden, der ist glaube
ich in Perl geschrieben, die Creeks, die das gut können, die sollten
sich dem mal annehmen, nachdem mittlerweile sehr viel mit den Typfiles
gemacht wird. (Ich kann da leider nicht so viel programmieren)

--
Viele Grüße
Computerteddy