[Talk-de] neues Tool: Reverse-Geocoder

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Sep 25 15:51:29 UTC 2009

Hallo Community,

ich habe einen kleinen Reverse-Geocoder gebastelt, der bald
die Daten für mein neues Hausnummerntool liefern soll.

http://81.89.102.117/openstreetmap/reverse-geocoder/index.html

Das Tool wirft die Straßen im Umkreis von 50 Metern um die
angeklickte Koordinate aus. Ich habe erstmal nur den Datensatz
von NRW drin, aber wenn es nützlich ist, kann man ja auch
mehr reinladen.

Nach-und-nach werden noch ein paar Features hinzukommen, wie
z.B. einen Puffer-Bereich um den Mauszeiger in verschiedenen
Zoomgrößen.

Herzlichen Dank an Lars Francke (OSMdoc) und den Hoster EUserv!

Viele Grüße
Tobias