[Talk-de] Immer noch Probleme mit der TYP-Datei

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Fr Sep 25 20:26:06 UTC 2009

Hi,

Nop schrieb:
> An der Lizenz von cgpsMapper ist nichts auszusetzen. Er stellt es
> kostenlos zur Verfügung und es soll kostenlos bleiben.

Also ich sehe eine freie Lizenz nicht darin, dass ein Programm kostenlos
ist, sondern dass es quelloffen ist. Von mir aus kann cgpsmapper unter
seiner Lizenz bleiben, eine quelloffene Lizenz wäre aber deutlich
besser, so wird eben die Weiterentwicklung behindert.

> Dagegen finde ich es äußerst sinnvoll, die OSM-Lizenz anzupassen, wenn
> sie sinnvolle und legitime Anwendungen verbietet. Wie z.B. alle rein
> nicht-kommerziellen Verwendungen.
Warum sollte denn die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen sein?

--
Viele Gruesse
Computerteddy