[Talk-de] http://www.mapsurfer.net/

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Sep 25 21:21:08 UTC 2009

André Riedel <riedel.andre at gmail.com> wrote:

> Auf jeden Fall ist es ein Vorzeigerendering mit OSM-Daten.

Wenn der Renderer nicht Open Source ist, ist das IMO alles andere als
ein "Vorzeigerendering". Das widerspricht doch komplett dem
Grundgedanken von OSM. Ich finde es ja schon bedauerlich, dass man
beim normalen Mapnik nicht so einfach direkt mitwirken kann. Es wäre
IMO echt daneben sich da irgendwelche Non-Free Software ans Bein zu
binden. Kommt mir irgendwie so vor wie die bitkeeper Geschichte bei
Linux damals. Is history repeating?

BTW, wegen der russischen Namen, der Entwickler, hat das irgendwas
mit Cloudmade zu tun?

Was die rein optische Geschichte betrifft, ich mag keine Karten, die
Tracktype nicht visualisieren. Zugegeben, Zoomlevel 19 ist natürlich
schon was feines.

BTW:

 ~/ > wwwcheck www.mapsurfer.net
Server: Microsoft-IIS/7.0

Ich hatte es mir fast gedacht....

Gruss

Sven

--
"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"