[Talk-de] Tag fürs Inline-Skating

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Sa Sep 26 17:17:28 UTC 2009

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dank der Links habe ich mich jetzt erstmal wieder mit der StVO und dem
Inline-Skaten beschäftigt... Leider scheint das noch etwas komplizierter
zu sein, da ja nur "erlaubte" Strecken gemappt werden sollten.

Nach Wiki DE:Inline scheint es lediglich einen tag für speziell
freigegebene Inline-Routen (gibt es erst seit diesem Monat) zu geben.
Ansonsten halt Fußwege, die aber ja nu nicht immer auch befahrbar sind.
Die tags surface und smoothness eignen sich für Inline-Skates meiner
Meinung nach nicht, da sie sich auf die Straße beziehen. Diese darf aber
nur bis Tempo 30 befahren werden. Der Fußweg/Bürgersteig daneben wird
damit nicht erfasst. Oder sehe ich das falsch.

Schade, dass das alles immer ein wenig komplizierter ist, als man es
sich wünscht ;-)

Wenn das Rendern so kompliziert ist, muss ich mich damit wohl noch ein
wenig länger theoretisch beschäftigen. Ging mir nicht drum, es mir
rendern zu lassen.

LG Christian