[Talk-de] Auf welchen Geräten läuft OSM?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Sep 26 22:30:48 UTC 2009

Ich werde immer mal wieder gefragt, ob auf einem bestimmten Navi die
OSM-Karte installiert werden kann? und ob dann auch Routing möglich ist?
Und falls ja, wie man das macht?
Und ob man dann damit auch kartografieren kann?

Oder andersrum: was man denn kaufen solle, damit...

Gibt es eine Geräteübersicht, ergänzt mit diesen Angaben?

Falls nicht:
Wer könnte eine solche aufsetzen, die wir dann nach und nach ergänzen
können? Wahrscheinlich gibts da eine Systematik? (Hersteller, Typ,
Betriebssystem? ...?)

Wäre auch interessant für Telefon, PDA, Netbook...

Frage war auch: wieviel Speicher brauche ich für Europa? Asien? Afrika?
Nord-? Südamerika? ganze Welt?

Gruss, Markus

Ein paar Links zum Thema:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:OSM_Map_On_Garmin

und in Englisch:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Garmin
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
http://sourceforge.net/projects/pymag/

Und auf der Liste gibt es bestimmt viele Einzelbeiträge dazu.