[Talk-de] josm - ungelöste Konflikte...

So Sep 27 19:22:10 UTC 2009

Hallo Johann,

> Was tue ich, wenn ich nach 2h editierens beim Versuch des Hochladens die
> Meldung erhalte
> "Warnung - Eis gibt ungelöste KOnflickte in der Ebene ".....osm", welche
> zuerst gelöst werden müssen"

> Was tue ich nun? Verzweifeln, Bereich neu laden und alles nochmal?
> Ich habe schon versucht, den neu geladenen Bereich zu vereinigen mit dem
> File... aber ich bekomme keine Hinweis was ich tun kann.

In der neuesten Version spinnt der Konflikt-Manager bei mir auch immer
mal wieder.

Fürs  Erste:  Häkchen vor "Alle Änderungen in einer Anfrage hochladen"
im Upload-Dialog wegmachen, dann wird zumindest der konfliktfreie Teil
hochgeladen.

Bei  mir  war es bisher immer so, dass es sich bei den "Konflikten" um
Punkte  gehandelt  hat,  deren Änderung ich bereits vorher hochgeladen
hatte.  Zwischen  erstem  und  zweitem  Hochladen  habe  ich sie nicht
geändert, plötzlich meldet sich aber der Konflikt-Manager..

Muss  mal  ausgiebig  testen, ob der Fehler bei JOSM oder doch bei mir
liegt...

Gruss,
Thomas