[Talk-de] Wie mappt man ein Wahllokal?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Sep 27 20:33:57 UTC 2009

Jacques Nietsch schrieb:

> Sorry, mein Fehler, wir sollten uns hier auf die wirklich wichtigen Themen
> konzentrieren,
> wie z.B. Modelflugplätze oder Hundekotspender (entschuldige Jan )

Es geht hier nicht primär um "Wichtigkeit", sondern um Dauerhaftigkeit.
Ein Gebäude ist in der Regel eben nicht ständig ein Wahllokal, sondern
immer nur einen Tag lang und nur für eine bestimmte Wahl.

Welche Wahllokale würdest du also einzeichnen? Die für die nächste Wahl?
(Ab wann?) Die für die letzte Wahl? Unterscheiden nach
Kommunal-/Landes-/Bundeswahl/Volksentscheid? Wenn das geklärt ist, ist
das Tagging vermutlich kein Problem.

Am ehesten ginge es wohl noch, wenn man die Wahl mit aufnimmt, also
sinngemäß wahllokal_für = Bundestagswahl 2009; das würde die obigen
Fragen beantworten. Obwohl das fast schon wieder das Thema historische
und zukünftige Informationen anschneidet.

Tobias Knerr

PS: Wie taggt man Hundekotspender? Die bewegen sich doch ständig,
zumindest falls ihr Besitzer regelmäßig mit ihnen Gassi geht...