[Talk-de] Grenze und Fluss

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mo Sep 28 07:06:23 UTC 2009

Moin,

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Quark. Ich tagge den Fluss als Grenze und dadurch bilde ich die Regel ab

bevor Ihr Euch hier zu sehr in die Wolle kriegt:

Ich glaube (hoffe?), Ihr redet hier nur aneinander vorbei (soweit ich
die bisherigen Aussagen verstanden habe):

Markus befürchtet, das *ein und dasselbe way-Objekt* die tags "Fluss"
und "Grenze" bekommt,
während alle anderen m. E. einen way "Fluss" und einen way "Grenze"
erstellen, die nur dieselben Nodes als Stützpunkte verwenden.

Mit letztere Methode sind soweit doch alle einverstanden, oder nicht?

Beim vorherigen Post sprachst Du (Frederik) jedenfalls noch von
getrennten ways über dieselben Nodes - jetzt hört es sich allerdings
anders an ("tagge Fluss als Grenze").
Beide tags "waterway=stream" und "boundary=administrative" an ein und
demselben way-Objekt halte allerdings auch ich für ungünstig.

Gruß
Georg