[Talk-de] Grenze und Fluss

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Sep 28 07:45:13 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm wrote:

> Und genau das mache ich auch so, wenn der Fluss die Grenze *ist*.

Ergaenzung: Das Tag "Grenze" am Fluss wuerde ich zwar auch setzen, aber
ausschlaggebend fuer die Grenze ist es nach meiner Meinung nicht; die
Grenze wird durch eine Relation dargestellt, und alles, was Mitglied
dieser Relation ist, bildet die Grenze. Ist ein Fluss Mitglied der
Relation, und ist dieser Fluss mit nichts anderem als waterway=river
getaggt, so bildet er trotzdem ein Segment der Grenze.

Bye
Frederik