[Talk-de] vom Objekt zum changeset?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 28 14:07:28 UTC 2009

Hallo,

Martin Koppenhoefer schrieb:
> bekommst Du damit nicht alle Changesets, die in der Gegend des Wegs
> angelegt wurden?

klar, Du musst natürlich Deine Information anhand der ID rausfischen.
Ein Changeset auf Objektebene kann es ansich gar nicht geben, da ein
Changeset ja offen definiert ist. Dafür ist die API sicher nicht
gedacht.

Wie gesagt könnte man natürlich ein Script schreiben, was die
Changesets abarbeitet und Informationen rauswirft.

> eigentlich nicht.

Aha und wieso nicht? Gerade Bots ändern gerne mal ein paar Tausend
Nodes quer über die Republik. Schon hast Du ein irsinnig großes
Changeset, obwohl Du nur einen Node willst.

> Ich würde gerne einen Weg haben und dazu einfach als
> Antwort bekommen: wurde in Changesets 1, 2 und 3 bearbeitet (sowie die
> entsprechenden Changeset-Kommentare).

Also so, wie bei der History. Wer möchte das nicht? ;-)
Ich denke, da müssen wir bis zu einem API-Update warten.

Ich hoffe, dass zukünftig die API-Versionierung deutlich besser wird,
damit wir uns den Datenbankstand zu einem bestimmten Tag anschauen
können, wie es z.B. bei Wikipedia ist.

Dann könnte man eine Karte rendern, wie Dortmund am 01.01.2006
aussah etc.

Grüße
Tobias