[Talk-de] Frankenweg (Aufteilung)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Sep 28 18:37:55 UTC 2009

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> writes:

> So, ich habe jetzt die aufteilung gemäß
> http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenweg angefangen.  Es gibt:
>
> Frankenweg 1-4
> Frankenweg 5
> Frankenweg 6
> Frankenweg 7-8
>
> 1-4 und 7-8 habe ich noch nicht geteilt, weil ich mich dort noch nicht
> auskenne bzw. weil des dort noch kein material gibt.
>
> Dann haben wir noch die collection "Frankenweg", in der die neuen
> relationen _und_ auch noch die alten ways als members stecken.  Die
> alten ways werde ich dort aber bald rauslöschen, wenn es keinen protest
> [...]

Das scheint nicht verstanden worden zu sein.  Wie alles zusammenhängt,
hatte ich sogar hier dokumentiert:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Wanderwege-Netz#Regionalwanderwege_F

Irgendjemand hat nun leider die relation 90426 in eine andere route
umfunktioniert (oder war ich das selbst?).  Jemand scheint eine
flussnahe route von höhe Wohlmannsgesees bis höhe Gößweinstein
angeflanscht zu haben.  Dabei wurde wahrscheinlich der abtieg von
Gößweinstein bis zur Wiesent, den ich mal eingetragen hatte, geopfert.

Was tun?  Ich denke, ich werde nun zumindest auch noch die
sub-relationen "Frankenweg 3" und "Frankenweg 4" erzeugen und die
derzeitige route 90426 nach "Frankenweg 1-2" umgenennen und dann
versuchen, diese angeflanschte rotkreuz-route rauszulösen.

Eigentlich hatte ich nur vor, mal schnell die streckenabschnitte von
Veilbronn bis Schesslitz nachzutragen bzw. zu kontrollieren...

Die routen scheinen in der sammel-collection (28417) auch nicht mehr
enthalten zu sein.

Mein neues material packe ich vielleicht am besten erstmal temporär in
eine selbständige route.

--
Karl Eichwalder