[Talk-de] JOSM Vorlage "Spielstraße"

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
Mi Sep 30 09:47:15 UTC 2009

> Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten getagged werden.
> >
> nein, bitte nicht schon wieder!
> "walk" ist der einzige sichere und explizit eindeutige wert; mit
> irgendwelchen ableitungen ist keinem geholfen!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden: ich bin nicht gegen "walk" an sich, wenn es irgendwo explizit geschrieben steht. Ich bin aber generell dagegen, implizite Geschwindigkeitsbegrenzungen zu taggen, d.h. kein maxspeed=walk, wenn nicht explizit auf einem Schild "Schrittgeschwindigkeit fahren!" steht, genausowenig wie jede Straße innerorts maxspeed=50 kriegen sollte.