[Talk-de] Ländernamen, official_name, name-Key allgemein

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 30 14:38:02 UTC 2009

Vor kurzem ist official_name auf der Name-Seite aufgetaucht. Bisher
bin ich immer davon ausgegangen, dass name schon der offizielle Name
eines Objekts ist. Vor diesem Hintergrund frage ich, wieso wir z.B.
bei jeder Straße genau darauf achten, dass keine Abkürzungen etc.
verwendet werden, bei D schreiben wir aber schlicht Deutschland
anstatt Bundesrepublik Deutschland.

Wenn sich dieses official_name (Definition / Anwendungsgebiet fehlt
derzeit noch) durchsetzt, was sollte man dann bei name eintragen?

Gruß Martin