[Talk-de] Blockierender Bug bei OpenStreetBugs

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 30 15:19:45 UTC 2009

Hallo.

Am Mittwoch, 30. September 2009 schrieb Andre Hinrichs:
> Der Bug hat die ID 4006 und scheint daher schon etwas länger in der
> Datenbank zu existieren. Ausserdem scheint dort Spam enthalten zu sein,
> da sehr viele Links eingebettet sind.

Irgend ein Spammer scheint OSB entdeckt zu haben und postet dort Kommentare zu
bestehenden Bugs, die HTML und/oder BB-Code-Markup enthalten. Und natürlich
viele Links. Die Links werden nirgends als Links dargestellt und OSB-Bugs
sind auch für Google-Spamming nicht besonders schick, aber der findet das
wohl toll.

Das Problem ist also nicht Bug #4006 sondern ein aktueller Kommentar an diesem
Bug. Leider werden Kommentare nicht getrennt gespeichert sondern einfach der
Bug-Text erweitert.

Ich habe den betreffenden Kommentar von Bug #4006 entfernt (auf
schokokeks.org), befürchte aber, dass die Synchronisierung von appspot den
heut Nacht wieder rein holt.

Gruß, Bernd