[Talk-de] http://www.mapsurfer.net/

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Sep 30 19:27:36 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Fuer ganz Deutschland hab ich neulich im DiscOSM-Thread eine
> Abschaetzung geliefert; ca. 8 GB fuer z16, 32 GB fuer z17, 128 GB fuer
> z18, immer unter der Annahme, man wuerde flaechendeckend mirrorn, was
> man aber in der Regel nicht tut.

daher würde ich einen "On-Demand"-Cache gar nicht so schlecht finden.
Nach ein paar Tagen könnte man ja dann ein rsync oder so laufen lassen,
welches bei einer erneuten Anfrage der Kachel überprüft, ob eine
neuere vorliegt und diese dann synchronisiert.

Aber wie Du schon sagtest: Da passiert sicher zukünftig was.

Grüße
Tobias