[Talk-de] Kartografie in Wikipedia

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Apr 1 08:06:06 UTC 2010

Hi Markus,

[Wikipedia]
> Ich wollte grad nachschlagen, was man denn genau unter "Topologie"
> versteht. Aber da lese ich nur unverständliches Zeug über "Knoten" und
> "Maschen", das wiederum einer Erklärung bedürfen würde, aber nirgendwo
> verlinkt ist. Auch "Topografie" oder "Topologische Beziehung" hilft
> nicht weiter.

Dass hier noch keine Antwort kam, wundert mich. Was genau hattest du dir
eigentlich unter Topologie erhofft? Ich denk da eigentlich sofort an die
mathematische Verwendung, also Kaffeetasse und Donut, Umstuelpen einer
Kugel oder eines Fahrrads durch das Ventiel, oder so.

cu,
 stw
--
vimtutor:
  1. Move the cursor around the screen until you are comfortable.