[Talk-de] Hochladen Daten mit JOSM V3094

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Apr 2 23:55:43 UTC 2010

Walter Nordmann schrieb:

> [...]

Letztens stellte ich auf einem mit JOSM bis dato unbelasteten System
fest, dass für jeden Änderungsvorgang ~ viermal nach dem Passwort
gefragt wird. (Ich hatte nur ein Attribut eines Node geändert und
musste drei oder viermal das Passwort eingeben - nervig.)

>hi wolfgang, fallst du noch nicht OAuth verwendest, stell doch mal um.
>Ist einfach sicherer und "funtoniert" prima;)

Die andere bisher übliche Lösung ist, dass man das Passwort von JOSM
speichern lässt - allerdings landet es dann im Klartext auf der
Festplatte.

hth
malenki