[Talk-de] village, hamlet, locality?

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Apr 3 06:52:31 UTC 2010

Moin !

> Das kannst du hier nicht bringen. :)
>
> Hier gibt es oft Gemeinden mit 3-4 Dörfern und einer gemeinsamen PLZ.

Als Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Steinheim_(Westfalen) :
Alle Dörfer und die Stadt haben die gleiche PLZ, ein Dorf hat sogar fast
1k4 Einwohner.

Beim Wechsel von 4stelligen PLZ auf 5 Stellen im Rahmen der
Wiederverteinigung hätte man ansonsten gleich auf 6 Stellen gehen müssen
was noch schlechter zu merken ist.
Die Post hat nur jedem Zustellstützpunkt mindestens eine PLZ
zugesprochen, mehr war nicht nötig.

Früher hätte ich gesagt das man bei "mehr Schweinen als Einwohnern" von
hamlet ausgehen kann aber das ist in den Zeiten von Großmastbetrieben
auch nicht mehr sinnvoll :-)

Matthias