[Talk-de] JOSM Relationen-Editor

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Apr 3 08:56:25 UTC 2010

Habe mal wieder einen Wanderweg eingetragen
und mich sehr gefreut über den tollen Relationen-Editor :-)

	Herzlichen Dank an die Macher! (Dirk?)

Etwas versteckt ist die Funktion "Element in JOSM anzeigen"
(gefunden mit Rechtsklick als "Zoomen auf")

Bei Wanderwegen führen oft mehrere Routen über den gleichen Weg.
Da wäre es hilfreich, solche Wegelemente mit einem Klick auch
einer/mehreren der benachbarten Relationen (Liste der Relationen in der
Nähe von 10 km?) zuordnen zu können.
Und falls die zugehörige Relation noch nicht existiert, sollte diese
nach dem Muster einer bestehenden angelegt werden können.
(gefunden habe ich "Eine Kopie dieser Relation erstellen", aber dann
sind auch gleich alle Elemente mit drin, und die müssen dann händisch
gelöscht werden).

Gruss, Markus