[Talk-de] village, hamlet, locality?

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Apr 3 09:45:23 UTC 2010

On Fri, Apr 02, 2010 at 08:21:58PM +0200, ant wrote:
> Moin,
>
> wie werden Ortschaften in D üblicherweise beschrieben? Im Wiki habe ich
> dazu nichts gefunden. Geht das nach Einwohnerzahl? Oder sind
> geschlossene Ortschaften mindestens place=village? Und was ist mit den
> Orten, die diese kleinen grünen Schilder haben?

Hamlet ist so wie ich das interpretiere eine Bauernschaft - Also das was in
zumindest mal in NRW nicht mit Gelben sondern mit Gruenen (mit Gelber Schrift)
Schildern angezeigt wird.

Locality sind dann eher Bezeichnungen fuer Orte die nicht offizieller
Natur sind - Tausendjaehrige Eiche etc - Habe ich unter anderem fuer
den Haufen von Haeusern (6) verwendet in dem ich Wohne.

Flo