[Talk-de] village, hamlet, locality?

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Sa Apr 3 12:27:48 UTC 2010

Thomas Ineichen glaubte zu wissen:
> Hallo ant,

> Ich  weiss  nicht,  wie grosszügig die Deutsche Post ist, aber hier in
> der Schweiz hilft die Faustregel:
>

> eigene Postleitzahl => village
> keine eigene PLZ    => hamlet

Gut, wie würde das dann hier aussehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnzelsau
http://de.wikipedia.org/wiki/Ingelfingen

Zwei eigenständige aneinanderliegende Städte mit einmal knapp
15.000 Einwohnern und einmal 5800 Einwohnern jeweils in der
Kernstadt und den weit verstreut liegenden Stadtteilen.

Alles eine PLZ.

flo
--
Ich seh es so: Jeder hatt seinen eigenen Stzil. Der musste
ja auch erst einmal gefunden werden, was eine gewisse Intelliugenz