[Talk-de] Hochladen Daten mit JOSM V3094

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Sa Apr 3 17:38:02 UTC 2010

On 01/-10/-28163 08:59 PM, Wolfgang Wienke wrote:
> Hallo!

> Danke! Das Googlen erläuterte zwar was OAUTH ist, aber ich habe noch
> nicht gefunden, wie ich das auf meinem PC installiere. Help!;-)

Alles was du fuer OAuth brauchst sollte schon in JOSM (seit ca. Version
2748) enthalten sein, benoetigt also keine weitere Installation. Eine
recht ausfuehrliche Hilfe wie man OAuth in JOSM verwendet findet man
unter
http://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Dialog/OAuthAuthorisationWizard
(Fuer die die Help schreiben, also Englisch koennen, ist sie recht gut,
fuer alle anderen muesste sie mal jemand mal auf Deutsch uebersetzen...
;-)).

Allerdings ist leider derzeit ein Bug[1] im JOSM OAuth code, so das die
einfachste (die voll automatische) Version sich erstmalig zu
authentisieren derzeit nicht funktioniert. Die semi automatische bzw
manuelle weise den Access Token zu bekommen funktioniert aber.

Das Problem ist vermutlich das JOSM noch nicht auf login per https
umgestellt wurde...

Kai

[1] http://josm.openstreetmap.de/ticket/4790