[Talk-de] JOSM Relationen-Editor

malenki osm_ at malenki.ch
So Apr 4 14:50:07 UTC 2010

Markus schrieb:

>Du meinst:
>- den Wegabschnitt im Zeichenfenster markieren?
Ich meine
                            ^^^^^^ (Relations-Editor-Dialog)
>(also anklicken?

nein

Ich sprach davon, mit zwei Relations-Editor-Dialogen gleichzeitig zu
arbeiten. Bitte verzeih, dass ich das nicht deutlicher ausgedrückte.

Ich hoffe, dass dieser Nachtrag hilft, die vorangegangene Mail besser
zu verstehen.

>Ja.
>Aber "Papierkorb" finde ich immer beängstigend.

Auch hier sprach ich vom Relations-Editor-Dialog. Der Papierkorb bezog
sich auf das Papierkorb-Symbol, das als viertes Icon unter "Elemente"
zu sehen ist.

Wenn man befürchtet, etwas falsch gemacht zu haben, klickt man unten
auf den mittleren Knopf [Abbrechen], und es ist nix Schlimmes passiert.

>Gerade bei Relationen...
>(wenn man übrigens auf den "falschen" Papierkorb klickt, dann ist
>nicht nur das Element, sodern glech noch viel mehr weg).

Wir sprechen wimre von Josm. Da landen Änderungen erst dann auf dem
Server, wenn man sie hochlädt. Also kann man ohne Reue üben :)

hth
malenki